DIY Mensch-Ärger-Dich-Nicht

Manche Spiele kann man auch ganz einfach selber basteln. Das ist doppelt Spaß: beim Basteln und beim Spielen. Übrigens auch ein tolles Geschenk.

So auch unser Mensch ärger Dich. Bei uns heißt es „Monster-fahren-Bus“. Es sind nämlich je vier kleine Monsterfreunde am „Spielplatz“ und flitzen bis alle hintereinander in ihren „Bus“ sitzen.

  • 4x 4 kleinen Monstern aus Knetmasse modelieren (bei uns war es Fimo) und nach Belieben mit kleinen Wackelaugen verschönern.
  • Das Spielbrett war bei uns ein Stück schwarzer Filz. Kann aber auch Pappe oder Holz sein
  • Die Felder werden mit einem Korken aufgestempelt oder es werden Filzpunkte ausgeschnitten (Hallo Motorik ;))
  • Zwei Würfel uns los kann’s gehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.